Herzlich Willkommen, wir freuen uns dass du dich über uns informieren möchtest!             Kosten des Führerscheins: Auf den Endpreis kommt es an!             Bei uns kannst du im Gebirge fahren (Harz)!             Bei Fragen, ruf uns einfach an oder komm direkt bei uns vorbei. Die Öffnungszeiten kannst du unter dem Punkt Standorte für den jeweiligen Standort erfahren.            

slider1

Fahrerlaubnisklassen

Welche Führerscheine könnt ihr bei uns erwerben ?

 
 Zweirad 
 Mofa Ab 15
Fahrräder mit Hilfsmotor
 AM Ab 16 / zwei oder dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge bis 45 Km/h
 A1 Ab 16 / Krafträder
Klasse A bis 125 ccm
A 2 Ab 18
Krafträder bis max.35 Kw
   
A Ab 20/24 Zweirädrige
Krafträder / Ab 21 Dreirädrige KFZ > 45 Km/h und >15Kw
 
PKW  
 B Ab bf 17/18
Kraftfahrzeuge bis 3,5 t
 BE Ab bf 17/18 /  Kfz. Klasse B mit Anhänger
B 96 Ab 17/18 Kombinationen Klasse B > 3,5t aber nicht mehr als 4,25 t.
         
 LKW 
C1  Ab 18
Kfz > 3,5 t   < 7,5 t
C  Ab  21(18)
Kfz > 3,5 t
C1E  Ab 18
Wie C1 mit Anhänger
CE  Ab 21(18)
Wie C mit Anhänger
  
BUS  
D1  Ab 21
Kom bis 16 Pers.
D  Ab 24
Kom > 8 Pers.
D1E  Ab 21
Wie D1 mit Anhänger
DE  Ab 24
Wie D mit Anhänger
  
 Trecker 
L Ab 16
LaFo Züge bis 25 km/h
T Ab 16
LaFo Züge > 25 km/h
Zum Seitenanfang