Bei uns: Fahren mit dem VW Golf Sportsvan, dem Beetle Cabrio, dem Golf VII, der B-Klasse von Mercedes, dem Jeep Renegade und dem VW T5 Automatik!       Kosten des Führerscheins: Auf den Endpreis kommt es an!       Ausbildung bei uns: Kurvenfahren im Gebirge (Harz)!       Fahren in der Großstadt: Bremen bei Nacht!       Gewusst wie: 1 Fahrstunde auf unserem Automatik-VW Bus!       Zusatzunterricht und erste Hilfe: Bitte unter Termine nachschauen!       Begleitendes Fahren: Was Eltern wissen sollten!       Schnell zum Führerschein: 6 x die Woche Theorieunterricht!

slider1

Häufig gestellte Fragen

Wann soll ich mit der Ausbildung beginnen?
Um eine stressfreie Ausbildung zu absolvieren, sollte man sich 5-6 Monate vor erreichen des Mindestalters, mit uns in Verbindung setzen.

Wann kann ich die Prüfung machen?
Die Theorieprüfung kann 3 Monate vor erreichen des Mindestalters absolviert werden.
Die Praktische Prüfung nach erfolgter Theorieprüfung und frühestens 1Monat vor erreichen des Mindestalters.

Wie wird der Führerschein bezahlt?
Im Normalfall bekommt man nach der Anmeldung seine erste Rechnung über die Grundgebühr und die Lehrmittel. Danach folgen dann die Monatsrechnungen, für die gefahrenen Fahrstunden.

Kann ich den Führerschein auch in Raten zahlen?
Bis jetzt hat sich immer noch eine Möglichkeit gefunden, die es euch ermöglicht, den Führerschein zu bezahlen.
Allerdings legen wir auch Wert auf Einhaltung der Vereinbarungen.

Was muss ich zur Prüfung mitnehmen?
Fachwissen und den Personalausweis.
Der Nachweis über die bezahlten TÜV-Gebühren muss mitgenommen werden (entbehrlich, wenn die Gebühren 14 Tage vorher bezahlt wurden).

Wie melde ich mich zur Prüfung an?
Euer persönlicher Ansprechpartner ist euer Fahrlehrer. Ihr meldet euch bei Anke zur Theorieprüfung an. Mit eurem Fahrlehrer plant ihr (abhängig vom Ausbildungsstand) die Praxisprüfung.

Kann ich mich von einer angemeldeten Prüfung wieder abmelden?
Dies kann kostenfrei nur bis eine Woche vorher geschehen.
Danach geht es nur im Falle einer Krankheit.(Bescheinigung vom Arzt)..

Wann kann ich mit dem Fahren anfangen?
Grundsätzlich wenn ihr eure Unterlagen abgegeben hat und die erste Rechnung bezahlt wurde.
Auch sollten schon einige Theorieunterrichte besucht worden sein, damit ihr die Regeln, die ihr anwenden müsst, auch kennt.

 

 

zurück

Zum Seitenanfang